» Tag der offenen Tür 2019

Tag der offenen Tür 2019

Volles Haus am Tag der offenen Tür in unserem Business Center in Arnsberg! Ziel war es, die Teilnehmer über spannende Neuerungen im Bereich Digitalisierung zu informieren und Zeiträume für Gespräche und Anregungen zu schaffen.

 

Ein bunter Strauß an Vorträgen sorgte für viel Information und zeigte auf, wie sich die aktuellen Digitalisierungs-Trends in die Praxis umsetzen lassen. Ein besonderes Dankeschön geht hier an Marc Buchner unseres Kunden bestbion dx, der aus der Praxis erzählte, wie sein papiergeführtes Lager zur papierlosen Lagerführung umgestellt wurde. Aber auch die anderen Fachvorträge zu den Themen: GoBD-konforme Archivierung von Belegen und E-Mails für die nächste Steuerprüfung; Digitalisierung des Vertriebsaußendienstes; die Vorstellung der Weltneuheit Pick-by-Vision (innovative Werkerführung mit Datenbrillen und Smart Wearables); sowie der SAP-Beitrag „Der Weg zum intelligenten Unternehmen mit SAP Business One“ inspirierten auf dem Weg in den digitalen Wandel. Ganz analog sorgte der Coach Vladimirs Podless für Verblüffung. Er erklärte, wie er Lügen in der Mimik seines Gegenübers erkennt.

 

Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine umfangreiche Partnerausstellung, bei der die Gäste sich mit den Experten austauschen konnten. Hier ein kleiner Auszug der Partnerstände: Cloud-Lösungen, Webshop-Anbindung, Archiv- und Dokumentenmanagement, Personalzeiterfassung, Produktionsplanung und -steuerung, Betriebsdatenerfassung (BDE).

 

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle noch einmal allen Referenten und Partnern der Ausstellung, die mit ihrem persönlichen Einsatz zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

 

Der Duft von frisch Gegrilltem lockte alle Teilnehmer in die Mittagspause. Der Grillmeister servierte frisch ein schmackhaftes Grillbuffet.

 

Zum Schluss wurde noch die spannende Frage gelüftet: Wer hat den Schlüssel zum Glück? Die Teilnehmer versuchten mit ihrem Schlüssel den Tresor zu öffnen, um den Inhalt zu entnehmen. Zu gewinnen gab es 5 x 2 VIP-Karten für den Cirque du Soleil in der SAP-Arena in Mannheim. Die glücklichen Gewinner freuen sich schon jetzt auf einen traumhaften Abend im Dezember 2019 in der SAP-Arena. An dieser Stelle noch einmal: herzlichen Glückwunsch!

 

Von allen Teilnehmern gab es positives Feedback. Dieses positive Feedback und unsere überaus gut besuchte Veranstaltung bestärken uns in der Absicht, auch weiterhin mit Themen rund um die Digitalisierung den aktiven Dialog zwischen Experten und Kunden sowie Interessenten zu ermöglichen.

Kontakt

Wrede GmbH
Softwarekonzepte

 
Dungestrasse 84
59757 Arnsberg
 
Tel. 02932 / 20397-0
Fax 02932 / 20397-25
 
info@wredegmbh.de
www.wredegmbh.de

Über Uns

Wir sind ein deutschlandweit agierendes Softwarehaus mit Standorten in Arnsberg, Aschaffenburg, Karlsruhe, Gütersloh und Köln.
 
Mit unserer internationalen Erfahrung bieten wir Branchenlösungen für Handel, Produktion und Dienstleistung auf Basis von SAP Business One an. Unsere Stärke ist die die Entwicklung von individuellen Konzepten und deren Lösungen.

Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Schicken Sie uns eine E-Mail

wir melden uns umgehend bei Ihnen.