Quartalsmeeting Ahoi

Nach einer historischen Führung auf der Möhnesee-Sperrmauer machte sich das Wrede-Team zu einer Bootsfahrt mit dem Möhnesee-Katamaran auf. Bei einem Mittags-Imbiss und herrlichem Sonnenschein genossen alle die entspannende Fahrt über den See und die schöne Aussicht.

Wieder an Land galt es eine Teambuilding-Herausforderung umzusetzen: Vier Gruppen hatten jeweils ein schwimmfähiges Floß zu bauen. Balken, Schwimmkörper und Taue als Zutaten mussten in einer vorgegebenen Zeit unter Berücksichtigung des errechneten Körpergewichts der Gruppe zu einem schwimmfähigen Floß zusammengebaut werden. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, die in den einzelnen Teams zum Teil sehr kreativ gelöst wurde. Die Flöße wurden direkt auf dem Möhnesee getestet: „Stapellauf und AHOI!“. Am Ende des Tages wurde ein Team als Tagessieger gekürt: Höchste Punktzahl für die Architektur des Floßes, den Stapellauf und das Manövrieren auf dem See.

Ein relaxter Tag am sonnigen Möhnesee endete – alle freuten sich noch lange über das Erfolgserlebnis der selbst gebauten schwimmfähigen Flöße.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner