» Stapellauf und AHOI beim Quartalsmeeting im Juni 2019

Stapellauf und AHOI beim Quartalsmeeting im Juni 2019

Nach einer historischen Führung auf der Möhnesee-Sperrmauer machte sich das Wrede Team zu einer Bootsfahrt mit dem Möhnesee-Katamaran auf. Bei einem Mittags-Imbiss und herrlichem Sonnenschein genossen alle die entspannende Fahrt über den See und die schöne Aussicht.

Wieder an Land galt es eine Teambuilding-Herausforderung umzusetzen: Vier Gruppen hatten jeweils ein schwimmfähiges Floß zu bauen. Balken, Schwimmkörper und Taue als Zutaten mussten in einer vorgegebenen Zeit unter Berücksichtigung des errechneten Körpergewichts der Gruppe zu einem schwimmfähigen Floß zusammengebaut werden. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, die in den einzelnen Teams zum Teil sehr kreativ gelöst wurde. Die Flöße wurden direkt auf dem Möhnesee getestet: „Stapellauf und AHOI!“. Am Ende des Tages wurde ein Team als Tagessieger gekürt: Höchste Punktzahl für die Architektur des Floßes, den Stapellauf und das Manövrieren auf dem See.

Ein relaxter Tag am sonnigen Möhnesee endete – alle freuten sich noch lange über das Erfolgserlebnis der selbst gebauten schwimmfähigen Flöße.

Kontakt

Wrede GmbH
Softwarekonzepte

 
Dungestrasse 84
59757 Arnsberg
 
Tel. 02932 / 20397-0
Fax 02932 / 20397-25
 
info@wredegmbh.de
www.wredegmbh.de

Über Uns

Wir sind ein deutschlandweit agierendes Softwarehaus mit Standorten in Arnsberg, Aschaffenburg, Karlsruhe, Gütersloh und Köln.
 
Mit unserer internationalen Erfahrung bieten wir Branchenlösungen für Handel, Produktion und Dienstleistung auf Basis von SAP Business One an. Unsere Stärke ist die die Entwicklung von individuellen Konzepten und deren Lösungen.

Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Schicken Sie uns eine E-Mail

wir melden uns umgehend bei Ihnen.