Ziel:

Umgesetzt mit:
Branche:

Optimierte Produktionsplanung und Produktionssteuerung, Prozessautomation mit SAP Business One
PPS.pro, BDE.pro, PZE.pro
produzierendes Unternehmen


Stiemert Duschglas Logo

Stiemert Duschglas GmbH digitalisiert hauseigene Produktion.

1987 als Familienunternehmen gegründet, bietet Stiemert-Duschglas mit acht Produktlinien eine Vielfalt an qualitativ hochwertigen Duschglas-Lösungen. Die Möglichkeiten reichen von zahlreichen Eck- und Nischenvarianten bis hin zu individuellen Sonderkonstruktionen und barrierefreien Anwendungen. Passende Wannenaufsätze runden das Programm zusätzlich ab. Heute beschäftigt das Unternehmen aus Brilon rund 60 Mitarbeiter.

Mit SAP Business One konnten 2008 alle Anforderungen abgedeckt werden, die an ein neues ERP-System gestellt wurden. Mit der integrierten Produktionsplanung und -steuerung ist das Unternehmen in der Lage die vielen individuellen Stücklisten und Produktstrukturen abzubilden. Besonders wichtig ist dabei die durchgängige Kalkulation über die komplette Fertigungstiefe.

Stiemert SAP Business One Referenz

„Mit diesem starken Partner, der Wrede GmbH Softwarekonzepte, möchten wir auch in Zukunft Gutes noch besser machen.“

Markus Schwermer
Geschäftsführer Stiemert Duschglas GmbH

Insbesondere durch die unproblematische Anbindung eines Konfigurators und den ausgezeichneten Reporting-Funktionen sowie der automatischen Belegerstellung ist jede Abteilung jederzeit auskunftsfähig. Durch die Rückmeldungen aus dem Betrieb über den Einsatz von BDE Terminals zur Zeiterfassung und Fertigmeldung von Produktionsaufträgen, erreicht das Unternehmen eine größtmögliche Transparenz. Die Auftragsbearbeitung konnte durch die Automatisierung diverser Büroprozesse beschleunigt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner