Am 30.08.2018 durften wir im Business Center Arnsberg beim Tag der offenen Tür unter dem Motto Mobile Day viele Interessenten und bestehende Kunden empfangen. Ziel war es, die Teilnehmer über Neuerungen zu informieren und Zeit für Gespräche und Anregungen zu schaffen.

SAP – vertreten durch Alexander Marsch – erklärte die Position und Ausrichtung der Business One im Zeitalter der Digitalisierung. Die mobile Integration der Mitarbeiter im Außendienst aus Service und Vertrieb – auch offline – wurde vom Partner Coresystems anschaulich gezeigt. Unsere eigene Mobile-App konnte mit praktischer Anwendung beweisen, wie einfach Lagerbewegungen und – noch wichtiger – Lagerauskünfte zu managen sind. Auch das Thema SAP Business One in der Cloud kam nicht zu kurz.

Neben diesen digitalen Themen kam aber auch Analoges nicht zu kurz: Kommunikation als A und O im menschlichen Miteinander stellte Mark Remscheidt in seinem Vortrag anschaulich dar. Ein Lächeln in jedes Gesicht zauberte Felix, der als Zauberer – Fun im Frack – in den Pausen für Spannung und Heiterkeit sorgte. Es war ein aufregendes Rätseln und Lachen über seine faszinierenden Illusionen. Ein leckeres Grillbüffet – vom Grillmeister frisch serviert – sorgte für das leibliche Wohl.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine große Partnerausstellung, bei der die Teilnehmer sich mit den Experten austauschen konnten: IT-Security, Archiv- und Dokumentenmanagement und Personalzeiterfassung.

Das positive Feedback der vielen Teilnehmer am Ende der Veranstaltung bestärkt uns in der Absicht, weiterhin den Dialog zwischen Experten im Bereich der Digitalisierung und Kunden und Interessenten zu gestalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner